Nasenabstrich für zu Hause




Aber...

Nasenabstrich für zu Hause

Beitragvon Berti » 22.01.2022, 12:02

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und vor allem auch den hohen Inzidenzwerten möchten meine Familie und ich gerne Nasenabstrich-Tests zu haben, damit wir einfach auch bei Erkältungssymptomen schon mal einen Test machen können und nicht ständig zum Testzentrum fahren oder zum Arzt. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit für zu Hause oder weiß, ob es auch kleine Packungen gibt?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 606
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 22.01.2022, 12:02

Anzeige
 

Re: Nasenabstrich für zu Hause

Beitragvon Morkel » 22.01.2022, 21:35

Wir haben auch welche zu Hause, damit man einfach mal einen Test machen kann, denn unsere Kids gehen noch in den Kindergarten und haben öfter mal Husten oder einen Schnupfen. Was gerade jetzt im Winter ja auch normal ist und sein darf. Unter https://testkits.de/corona-schnelltests/ könnt ihr ja mal schauen. Na klar bleibt es nicht aus, dass meine Frau oder ich auch einen Schupfen bekommen oder der Hals mal kratzt. Wir können auf diese Weise also auf Nummer sicher gehen.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Nasenabstrich für zu Hause

Beitragvon Masinjo » 08.02.2022, 08:27

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich meine, so geht man einfach auch für sich auf Nummer sicher und weiß, dass man negativ ist.
Verschiedene Test kann man sich auch für zu Hause kaufen. Da informiert man sich am besten im Web und guckt dann, welcher Test einem am ehesten zusagt.
Auch ich teste mich regelmäßig zu Hause, schon alleine wegen meinen Kiddies.
Auf der Seite Focus.de habe ich mich umfassend zum PCR Test informieren können.
Denke, dass es auch dir gut helfen wird, da sind nämlich wirklich gute Informationen dabei.

Wie läuft es denn bei dir nun mit den Tests, schaffst du es die zu Hause zu machen?

Man kann ja auch ein Testzentrum besuchen, so ist es ja nicht.

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Kennt ihr Rezepte, wie man Hefe zu Hause selbst machen kann?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 0
Langeweile zu Hause?
Forum: Kaffee
Autor: eskron001
Antworten: 8
Kaminofen zu Hause?
Forum: Kaffee
Autor: larsfonthaus
Antworten: 6
Sauna für zu Hause ?
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 2
Wo kann ich eine Pflege zu Hause finden?
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron