Kontaktgrill gute Idee?




Aber...

Kontaktgrill gute Idee?

Beitragvon Marci4 » 09.01.2023, 19:04

Ein Kontaktgrill kann eine gute Wahl sein, wenn man schnell und einfach Grillgerichte zubereiten möchte. Ein Kontaktgrill hat den Vorteil, dass er schnell erhitzt und kompakt ist, was ihn zu einer geeigneten Wahl für die Verwendung in der Küche oder auf dem Balkon macht. Ein Kontaktgrill eignet sich besonders gut für die Zubereitung von Sandwichs, Fleisch, Fisch und Gemüse. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Kontaktgrill weniger Rauch erzeugt als ein herkömmlicher Grill und leicht zu reinigen ist. Allerdings sollte man beachten, dass ein Kontaktgrill in der Regel weniger Grillaromen erzeugt als ein herkömmlicher Grill und dass das Grillgut nicht so tiefe Grillstreifen erhält. Insgesamt ist ein Kontaktgrill also eine gute Wahl für diejenigen, die schnell und einfach Grillgerichte zubereiten möchten, aber weniger Wert auf die typischen Grillaromen legen.

Der Optigrill Bratwurst wäre einer der besten Kontaktgrills, die ich empfehlen kann.
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 2026
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 09.01.2023, 19:04

Anzeige
 

Re: Kontaktgrill gute Idee?

Beitragvon zutte3 » 13.06.2023, 15:58

Ich bin eher ein Fan von einem Salamander. Auf https://www.xxlgastro.de/kuechengeraete/sonstige-kuechengeraete/salamander/ kannst du dir das ja mal anschauen. Ich bin auch dort das erste mal darauf gestoßen und hab mich überzeugen lassen.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron