Immobilie verkaufen - nur mit Makler?




Aber...

Immobilie verkaufen - nur mit Makler?

Beitragvon lustforlife » 27.03.2015, 16:16

Hallo Leute

Ich habe vor kurzem eine Wohnung in Innsbruck in Tirol geerbt, handelt sich um eine Altbauwohnung mit sehr hohen Räumen, die Generalsaniert wurde, also eine tolle Immobilie ist. Jetzt ist Innsbruck leider für mich nicht gerade ums Eck und vermieten kommt von daher eigentlich nicht in Frage. Ich weiß, dass ich die Wohnung auch im Sinne des Verstorbenen ruhigen Gewissens verkaufen kann, das wäre jetzt eigentlich mein Ziel.

So, leider habe ich wenig Ahnung vom Immobiliengeschäft, war noch nie in der Situation, dass ich eine Wohnung verkaufen könnte. Grundsätzlich ist der Immobilienmarkt, so habe das jetzt mal erfahren, in Innsbruck ähnlich wie in vielen deutschen Großstädten. Von daher sollte ein Verkauf gut möglich sein, allerdings kann ich wegen der Distanz hier auch nicht immer vor Ort sein. Also wäre ein Immobilienverkauf über einen Makler eine gute Lösung, nur worauf sollte man bei der Auswahl eines Maklers Acht geben?

Kann mir dazu jemand ein paar gute Tipps geben?
Danke euch,
lg
lustforlife
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2012, 12:44

von Anzeige » 27.03.2015, 16:16

Anzeige
 

Re: Immobilie verkaufen - nur mit Makler?

Beitragvon Masinjo » 25.03.2021, 23:30

Hallo,

man kann seine Immobilie auch ohne Makler verkaufen aber das wird dann wahrscheinlich länger dauern. Zumal kennt man sich auch in den meisten Fällen nicht aus mit dem Verkauf. Demnach würde ich schon einen Makler zur Hilfe ziehen.

Ich habe zum Thema immobilie verkaufen auch einige gute Informationen in einem Ratgeber gefunden.
So habe ich mich wirklich sehr gut informieren können. Bin wirklich zufrieden und kann dir auch empfehlen, dich einfach mit dem Thema auseinanderzusetzen. So gehst du einfach auch auf Nummer sicher.

Alles Gute
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Immobilie verkaufen - nur mit Makler?

Beitragvon Dongi » 23.05.2021, 19:48

Stimme da meinem Vorredner zu, auch ohne Makler kann man sein Haus bzw. Immobilie verkaufen.
Aber wenn man sich nicht auskennt, dann am besten einen Makler suchen. Der weiß, wie man vorzugehen hat und was man machen muss, um ein Haus zu verkaufen oder zu finden.
Auch ich habe mich informiert und habe verschiedene Informationen gefunden.

Bin auf Peine & Immobilienmakler gestoßen und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Habe genau das bekommen, wonach ich gesucht habe.
Selbstverständlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Ich bin sehr zufrieden mit der Hilfe des Maklers, da zahle ich dann auch gerne mehr.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35



Ähnliche Beiträge

Auto verkaufen - privat oder gewerblich?
Forum: Diskussionen
Autor: Giovann
Antworten: 0
Makler in Baden-Württemberg
Forum: Chillen
Autor: tarmin
Antworten: 2
Auto online verkaufen?
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 3
Immobilie bewerten in Leipzig
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Alte Münzen verkaufen?
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron