Wie Igel im Garten helfen?




Aber...

Wie Igel im Garten helfen?

Beitragvon Marci4 » 20.05.2024, 08:36

Hi, ich habe gelesen, dass der Igel das Tier des Jahres ist. Welche Maßnahmen kann ich in meinem Garten ergreifen, um Igel und andere Arten zu unterstützen?
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 2199
Registriert: 30.09.2022, 08:12

von Anzeige » 20.05.2024, 08:36

Anzeige
 

Re: Wie Igel im Garten helfen?

Beitragvon Joni92 » 20.05.2024, 08:50

Hallo! Es ist großartig, dass du deinen Garten igelfreundlich gestalten möchtest. Hier sind ein paar Maßnahmen, die du ergreifen kannst:

Unterschlupf bieten: Stelle Laubhaufen oder spezielle Igelhäuser bereit, damit die Igel Unterschlupf finden können.
Naturgarten anlegen: Vermeide den Einsatz von Pestiziden und schaffe eine natürliche Umgebung mit vielen Pflanzen, die Insekten anziehen.
Durchgänge lassen: Igel brauchen große Reviere, daher solltest du kleine Öffnungen in Zäunen lassen, damit sie durch verschiedene Gärten streifen können.
Wasserstellen einrichten: Eine flache Wasserschale hilft nicht nur Igeln, sondern auch vielen anderen Tieren, Zugang zu frischem Wasser zu haben.

Durch solche Maßnahmen schaffst du einen lebensfreundlichen Raum, der nicht nur Igeln, sondern auch vielen anderen Tieren zugutekommt. Weitere Informationen zur Unterstützung der Artenvielfalt findest du auf Seiten wie https://tierdo.de/igel-tier-des-jahres- ... nvielfalt/.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 457
Registriert: 01.05.2022, 09:58



Ähnliche Beiträge

Welche Pflanzkübel für den Garten sind empfehlenswert?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 2
Kann jemand helfen?
Forum: Kaffee
Autor: Jogi
Antworten: 3
Katzen aus dem Garten bekommen
Forum: Kreiertes
Autor: tommy
Antworten: 1
Gabionen im Garten?
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 3
Wer kann helfen, unseren Social Media Auftritt zu optimieren
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste

cron