Homeoffice - passend zur Einrichtung




Aber...

Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Berti » 14.11.2021, 12:43

Seit Corona bin ich im Homeoffice tätig und werde das auch dauerhaft so beibehalten. Ich wohne in München in der City und habe daher wenig Platz in meiner Wohnung. Mein Arbeitskollege hat wohl das gleiche Problem und hat sich vor kurzem einen Schreibtisch angeschafft, der sich im Schrank verstauen lässt. Er sagt, das wäre die optimale Lösung. Und farblich würde er sogar zu seiner Einrichtung passen. Das wäre natürlich auch für meinen Bedarf genial. Nur woher bekommt man sowas?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 606
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 14.11.2021, 12:43

Anzeige
 

Re: Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Morkel » 15.11.2021, 00:52

Ich verstehe gut, was du meinst. Den ich wohne selbst aktuell in Berlin und habe nur WG-Zimmer, da ich studiere. Natürlich muss ich auch sehr viel am Laptop und am Schreibtisch arbeiten. Daher haben mir meine Eltern im August zu meinem Geburtstag einen ergonomischen Sitz-Steh-Tisch fürs Home Office gekauft. Der ist total praktisch, denn er ist versteckt in einem Schrank. Das wäre bestimmt auch was für dich.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Dongi » 12.04.2022, 18:22

Und wie schaut dein Homeoffice denn aus?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Ideen finden kann, wenn es um das Homeoffice geht. Ich arbeite nämlich auch aus dem Homeoffice und habe mich da auch im Web umgesehen.
Umgeschaut habe ich mich auch im Web und habe dabei auch echt gute Informationen und Ideen gefunden.

Gefunden habe ich dann auf der Seite homeoffic-einrichten.de auch einen wirklich guten Beitrag, wenn es um den Ausbau des Dachbodens. Da werde ich nämlich auch bald umziehen mit meinem Büro.

Ich jedenfalls muss sagen, dass ich mich da dann auch echt gut informiert habe.

Denke, du wirst dir da auch verschiedene gute Tipps abgreifen können.

LG
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Masinjo » 16.05.2022, 20:52

Abend :)

Unterschiedliche Ideen kann man sich anschauen. Vor allem, wenn es um das Homeoffice geht. Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Auch ich habe mein Büro einrichten wollen und habe dabei auch echt gute Shops gefunden, wo ich Produkte kaufen kann.
Dabei habe ich dann auch Informationen zum Thema Ergonomie gefunden. Die ist echt wichtig, wenn man auch wirklich gut arbeiten will, ohne jegliche Schmerzen.

Habe diese Webseite hier gefunden. Dort habe ich Tischplatten nach Maß gefunden, die kann man in verschiedenen Bereichen einsetzen. Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er sich einrichten will.
Aber man kann sich auch echt gute Anhaltspunkte online finden.

Was war denn bei dir?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 715
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Gitta » 23.05.2022, 08:34

Ja ich habe mir auch mein Homeoffice eibgerichtet.Ich finde auch das richtige Licht totall wichtig und hab mich da lange nach einer guten Lampe umgesehen.Schau hier https://www.youtube.com/watch?v=rFvtYJ7_CRA&t

Liebe Grüße
Gitta
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2022, 14:49

Re: Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Giovann » 30.07.2022, 15:01

Moin!

Ja, gerade wenn man sieben bis acht Stunden pro Tage Zuhause vor dem Rechner sitzen muss, braucht es da eine optimale Ausstattung, wo man auch gar keinen Fall sparen sollte.

Hierzu empfehle ich Jeden einen Blick auf diese Home-Office Tipps zu werfen.

Denn der richtige Schreibtisch und Stuhl ist mindestens genauso wichtig, wie auf ein angenehmes Raumklima zu achten und genügend Pausen zu machen.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Joni92 » 01.11.2022, 08:05

Du solltest dir vielleicht für deinen Hintergrund bei Videokonferenzen noch ein hochwertiges Sideboard anschaffen.

Empfehlen kann ich dir da die folgenden Modelle: https://www.hardeck.de/moebel/wohnzimme ... sideboards

Viele Grüße
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 447
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Homeoffice - passend zur Einrichtung

Beitragvon Sommermaedchen » 01.01.2023, 07:49

Wenn du noch auf der Suche nach neuen Inspirationen bist, empfehle ich dir auf jeden Fall, dass du dich mal auf auf dem folgenden Blog erkundigst: https://dawohnenwir.de/


Die haben immer super tolle Inspirationen.

Viele Grüße
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1520
Registriert: 13.12.2022, 08:59



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron