Erneute Fassadenreinigung




Aber...

Erneute Fassadenreinigung

Beitragvon Morkel » 27.12.2021, 19:45

Ich bin fasziniert und frustriert zu gleich, denn wir haben eigentlich erst vor kurzem unsere Fassade reinigen lassen und jetzt fängt das Moos doch an einer Stelle tatsächlich schon wieder an. Warum und wie kann ich das verhindern?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 27.12.2021, 19:45

Anzeige
 

Re: Erneute Fassadenreinigung

Beitragvon Berti » 28.12.2021, 00:00

Vielleicht solltest du es mal mit der Methode von https://moosfrei.ch/behandlungen/fassadenreinigung/ probieren. Sie wurde uns bei der letzten Eigentümerversammlung vorgestellt und soll im Frühjahr nächsten Jahres bei uns durchgeführt werden. Dabei wird Schaum aufgetragen, durch den die Mikroorganismen absterben, der aber den Putz bei der Fassadenreinigung entsprechend schont. Durch diese schonende Methode entstehen nämlich keine Ansatzmöglichkeiten für Feuchtigkeit an der Fassade, beziehungsweise sie wird nicht noch zusätzlich aufgeraut und bietet auf diese Weise den Sporen weniger Halt.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Erneute Fassadenreinigung

Beitragvon Masinjo » 07.02.2022, 09:29

Da sollte man sich am besten an einen Fachmann wenden, der wird dir sicherlich auch alle deine Fragen beantworten können.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will, aber wir können auch nur mutmaßen.
Auch wir haben unsere Fassade reinigen lassen, sieht natürlich ganz anders aus :)

Zudem haben wir uns auch ein neues Hausnummernschild angeschafft. Wenn, dann alles komplett neu :D
Sind aber mega zufrieden mit dem Ergebnis :)

Aber natürlich kann man sich auch selbst mal online informieren und gucken, was man im Web finden kann zum Thema Fassade.
Ich jedenfalls bin echt zufrieden.

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Firma für Fassadenreinigung gesucht
Forum: Diskussionen
Autor: wissenschaft
Antworten: 1
Tipps zur Fassadenreinigung
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 5

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron