Baden, Meer, Strand, Party
Antwort schreiben

Lebensmittelunverträglichkeit, wirklich ?!

17.11.2020, 00:30

Servus zusammen,

erst neulich hat meine Tochter einen wirklich leckeren Hefezopf gegessen, den ich gebacken habe.

Danach hatte sie so starke Magenschmerzen, dass wir sogar zum Arzt mussten.
Kann es sein, dass sie eine Hefe-Unverträglichkeit hat? Bei uns in der Familie gibt es so einige, die gegen verschiedene Lebensmittel allergisch sind, vielleicht kommt es daher..

Was meint ihr ?

17.11.2020, 00:30

Re: Lebensmittelunverträglichkeit, wirklich ?!

17.11.2020, 00:36

Hört sich ja nicht so toll an, obwohl so ein Hefezopf schon was feines ist :D Vor allem mit Marmelade schmeckt er wunderbar himmlisch :D
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob deine Tochter so eine Hefe-Unverträglichkeit hat, dann solltest du einen Test machen.

In der heutigen Zeit kann man das auch von zu Hause aus machen.
Schau dich doch mal bei beste-hilfe.net/lebensmittelunvertraeglichkeit-test/hefeallergie/ um, da kannst du dich auch informieren zur Hefe-Unverträglichkeit und zu vielen anderen Lebensmittelunverträglichkeiten.
Ich beispielsweise habe einen gegen Blumenkohl, wirklich irre denn früher habe ich sehr gerne Blumenkohl gegessen.

Natürlich entscheidest du am Ende, wie du vorgehen willst.

Alles Gute an deine Tochter

Re: Lebensmittelunverträglichkeit, wirklich ?!

17.11.2020, 00:39

Soll ich dir mal was empfehlen, bring deine Tochter zum Arzt und lass sie mal checken.
Kleine Kiddies haben schnell mal so Unverträglichkeiten, dass weiß man vorher nicht ... Demnach lieber mal sicher sein.

Aber gut, den Test kannst du auch machen. Wenn der schon von zu Hause aus ist.

Guck wie du vorgehen willst.

Re: Lebensmittelunverträglichkeit, wirklich ?!

17.11.2020, 00:41

Danke Leute !

Das mit dem Test werde ich machen, vielleicht kann ich mir dadurch ersparen, dass ich zum Arzt rennen muss - natürlich tu ich das, wenn es sein muss.

Sie hatte vorher auch schon Zeugs mit Hefe gegessen, deshalb hat es mich gewundert.
Aber mal schauen, vielleicht war es auch nur der Magen :)

Good Night
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, USA, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz