Führe ich eine toxische Beziehung?




Aber...

Führe ich eine toxische Beziehung?

Beitragvon Dongi » 28.09.2023, 17:58

Hallo

Irgendwie fällt es mir schwer darüber zu sprechen, aber ich möchte mal was fragen.
Was ist für euch eine toxische Beziehung?
Ich habe nämlich immer mehr das Gefühl, dass meine Beziehung nicht ganz gesund ist.. Es herrscht viel Kontrolle, Eifersucht und Ärger einfach..
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 28.09.2023, 17:58

Anzeige
 

Re: Führe ich eine toxische Beziehung?

Beitragvon Masinjo » 28.09.2023, 18:01

Servus :)

In einer toxischen Beziehung befindet man sich oft in einer schädlichen und ungesunden Bindung. In solchen Beziehungen dominieren negative Gefühle wie Manipulation, Kontrolle, Eifersucht und Missbrauch. Du könntest das Gefühl haben, dass deine Bedürfnisse und Gefühle nicht respektiert werden.

Toxische Beziehungen können emotional, physisch oder psychisch schädlich sein und dein Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Wenn du denkst, in einer solchen Beziehung zu sein, ist es wichtig, Unterstützung zu suchen und deine Sicherheit zu gewährleisten. Das kann bedeuten, dich von dieser Beziehung zu lösen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
In dem Fall solltest du an dich denken, keiner hat eine toxische Beziehung nötig.

Du kannst auch einen toxische Beziehung Test machen und dann bist du auch einen Schritt weiter.
Aber natürlich bleibt es am Ende deine Entscheidung, wie du vorgehen willst.

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 716
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron