"Schummeln" im Studium?




Aber...

"Schummeln" im Studium?

Beitragvon Merkel » 26.05.2020, 17:36

Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern Abend mit meiner besten Freundin telefoniert. Sie steckt gerade in den letzten Zügen ihres Studiums - hat alles bisher perfekt gemeistert. Nun bin ich aber etwas geschockt, denn sie möchte sich Hilfe für ihre Bachelorarbeit suchen. Damit meine ich nicht Literatur über wissenschaftliches Arbeiten oder den Rat anderer Studierender, sondern einen Ghostwriter. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass die Sache später bemerkt wird und sie ihren Abschluss vergessen kann. Von der schlechten Qualität mal ganz abgesehen... :?

Würdet ihr einen solchen "Service" in Anspruch nehmen? Mit dem Gewissen könnte ich nicht leben. :oops:
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 14:11

von Anzeige » 26.05.2020, 17:36

Anzeige
 

Re: "Schummeln" im Studium?

Beitragvon Cortalla » 28.05.2020, 10:14

Mit dem Urteil wäre ich vorsichtig. Ghostwriting bedeutet nicht immer eine schlechte Qualität. Gute Ghostwriting Agenturen bieten außerdem mehr Services an, als die komplette Arbeit allein zu machen (obwohl das natürlich immer eine Option ist). Wenn du mal in das Angebot hier reinschaust: https://www.ghost-and-write.de/ueber-uns/ dann siehst du, dass man sich erstmal unverbindliche Angebote und Beratungen einholen kann, bevor man wirklich Nägel mit Köpfen macht.
Sie beraten auch bei Bedarf nur einzelne Steps des Schreibens, wie etwa Themenfindung, Literaturrecherche oder ein abschließendes Lektorat. Das hilft vielen schon enorm weiter, denn man tut sich vor allem am Anfang schwer, so eine große Aufgabe anzugehen.

Ich kann jeden verstehen, der sich den Stress und den Druck so gering wie möglich halten will. Immerhin ist man im Studium immer mehr enormen Leistungsdruck ausgesetzt.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: "Schummeln" im Studium?

Beitragvon Erika40 » 24.09.2022, 18:25

Bin auch der Meinung, dass solche Agenturen sehr hilfreich sind und man nicht zu voreilig urteilen sollten. Ich habe meine Masterarbeit während der Pandemie geschrieben und ich muss sagen, dass es nicht einfach war. Wir waren mitten im Lockdown und ich musste eigentlich schauen, wie ich da alleine zurechtkommen. Im Nachhinein hat aber alles ganz gut geklappt. Bei einigen kleinen Schwierigkeiten hat mir mein Professor geholfen und für alles andere habe ich selbst eine Lösung gefunden. Als die Arbeit fertig war habe ich sie dann noch bei einer Agentur zum Korrekturlesen abgegeben. Das war auch etwas, was ich immer wieder tun würde. Über solche Dienste findet man online unter Lektorat Bachelorarbeit mehr Infos.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Erika40
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2020, 12:29

Re: "Schummeln" im Studium?

Beitragvon Joni92 » 29.09.2022, 17:33

Ich finde das Schummeln im Studium ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Macht doch bekanntlich jeder?

Wenn dann sollte man das aber auch professionell angehen. Es gibt Profis, die einen dabei unterstützen können. Zum Beispiel diesen Dienstleister hier: https://www.ghostwriter-castle.com/bach ... en-lassen/
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 431
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge

Wer kann erklären, was genau ein "Lanyard" ist?
Forum: Spam Spam Spam Käse!
Autor: Sommermaedchen
Antworten: 1
Thema "Institut für Unternehmensverkauf"
Forum: Spam Spam Spam Käse!
Autor: Sommermaedchen
Antworten: 1
Studium neben der Arbeit?
Forum: Diskussionen
Autor: Merkel
Antworten: 6
Was genau bedeutet der Begriff "Paronychien"?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron