Zählt das überhaupt als Sport?




Baden, Meer, Strand, Party

Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon kuvano » 15.06.2011, 12:03

"Das ist doch kein Sport", höre ich immer wieder, wenn ich sage, dass ich gerne angle. Und ob Angeln ein Sport ist! Schonmal einen Drill mit einem 95 cm langen Hecht gehabt, der sich immer weiter und weiter wehrt. Je größer der Fisch, desto größer die Anstrengung. Und wenn`s doof läuft, kann einem sogar eine klitzekleine Forelle in Atem halten! Also: Pro Angeln gleich Sport!!!
kuvano
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2011, 12:37

von Anzeige » 15.06.2011, 12:03

Anzeige
 

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Aristotel » 15.02.2017, 11:36

MM nach ist Angeln ein tolles Hobby, aber kein Sport. Denksport allenfalls, aber depends on the Angler
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Cortalla » 10.03.2017, 13:18

Zwischen den Momenten wenn man einen Fisch an der Angel hat, hat Angeln für mich eher wenig mit Sport zu tun. ;)
Aber wenn du meinst...
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon LaifisLife » 20.04.2018, 16:05

Kommt drauf an, wie Mann gebaut ist ;-)
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Luvelmaschin » 26.04.2018, 08:27

Schach zählt doch auch als Sport :D
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon passaufJulia! » 27.04.2018, 12:49

Na klar!

Man bewegt sich und ist draußen. Alle Kriterien für "Sport" sind erfüllt oder ?
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Merkel » 03.07.2018, 10:14

Naja, man bewegt sich ja eher nicht, Julia... Das Ziel ist, sich so wenig wie möglich zu bewegen, sonst beisst ja nix an...
Und Sport wird ja in Zeiten von Fitness Studios (und Turnhallen :mrgreen: :mrgreen: ) auch drinnen verrichtet...
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 14:11

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Mikaela » 03.04.2019, 13:42

Hello!

Ja, also in meinen Augen zählt das jetzt nicht als Sport. Denn für Sport muss man in meinen Augen schwitzen.

Ich gehe dafür dreimal die Woche ins Fitness-Center und nehme zusätzlich auch noch Trentostan für den Muskelaufbau ein.

LG
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon zutte3 » 27.11.2019, 13:45

Hallo! Ich würde nicht sagen, dass das unbedingt Sport ist.
Eher ein Hobby was auch mal ein wenig anstrengend werden kann.
Da wir hier unter Angel Fans sind, habt ihr alle schon einen Adventskalender?
Ich habe hier einen Adventskalender fürs Angeln gefunden.
Falls ihr noch keinen habt!
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Masinjo » 05.05.2021, 20:46

Hallo,

habe dein Thema hier gefunden und kann nur sagen, dass Angeln eine Sportart ist. Aber es hängt auch alles von der Person zu Person ab, viele sehen es ja als Hobby! :D
Selbst liebe ich das Jagen und es gibt auch Jagdsport, aber ich habe meinen Jagdschein bei der Jagdschule in baden württemberg gemacht.

Sie haben echt gute Preise und sie arbeiten auch während dieser Coronazeit, aber manchmal findet der theoretische Teil auch online statt.

Was denkt ihr denn vom Jagen, gibt es hier auch Jäger vielleicht? :D
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Milano » 19.05.2021, 14:46

Fällt für mich unter Tierquälerei
Milano
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2021, 16:08

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Joni92 » 03.10.2022, 13:13

Ich finde, dass das nicht wirklich als Sport zählt und es da deutlich bessere Alternativen zu gibt.

Am besten mal mit Hanteln trainieren!

Schaut euch gerne auf dem folgenden Blog um: https://hanteln-fitness.de
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 431
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Tannje » 07.10.2022, 12:05

Ja da kann man darüber streiten.
Ich finde es kann schon auch Sport sein und habe da auch hier Information dazu gefunden https://www.angel-berger.de/media/wysiw ... angeln.jpg

Angeln ist oft gar nicht so einfach wie es aussieht.
Tannje
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2022, 12:01

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Joni92 » 19.10.2022, 04:36

Kennt jemand von euch eigentliche die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen? Ich habe leider aktuell einen sehr starken Muskelkater und das auch immer wieder...kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus und kann mir dabei helfen? Freue mich von euch zu hören.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 431
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Zählt das überhaupt als Sport?

Beitragvon Sonja » 14.07.2023, 11:05

Ja ich denke man braucht etwas Ausdauer beim Angeln, die Anstrengung den Fisch zu fangen ist wohl schon Sport. Ich habe einen Freund der zum Angeln gerne am See ist und das ist oft sehr schön. Ich habe für gerade hier ein passendes T Shit gekauft.https://www.angel-berger.de/angel-berger-zander-ready2fish-t-shirt-angelshirt.htm Hat ihm sehr gefallen.
Sonja
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2023, 08:55



Ähnliche Beiträge

Wo kauft ihr Sport T-Shirts für Damen?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Sport Community?
Forum: Kaffee
Autor: martja9
Antworten: 1
Sport wo schauen?
Forum: Akustisches
Autor: martja9
Antworten: 1
Wo kann man sich über Sport und Gesundheit informieren?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Gemeinsam mit dem Partner Sport machen?
Forum: Diskussionen
Autor: Cortalla
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Chillen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron