Die Faszination der Japanischen Teezeremonie




Baden, Meer, Strand, Party

Die Faszination der Japanischen Teezeremonie

Beitragvon ronalld » 26.02.2024, 17:14

Hat jemand von euch schon einmal an einer Japanischen Teezeremonie teilgenommen? Wenn ja, welche Elemente fandet ihr besonders faszinierend oder ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Teeritualen?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48

von Anzeige » 26.02.2024, 17:14

Anzeige
 

Re: Die Faszination der Japanischen Teezeremonie

Beitragvon Masinjo » 26.02.2024, 22:19

Hey!

Ich habe zwar selbst noch nicht an einer japanischen Teezeremonie teilgenommen, aber ich habe darüber gelesen und finde es total faszinierend! Was mich besonders beeindruckt hat, ist die tiefe kulturelle Bedeutung und die Präzision, mit der jede Handlung durchgeführt wird. Es ist so ganz anders als alles, was wir hier kennen.

Wenn du mehr über die Details und die einzigartigen Elemente dieser Zeremonie erfahren möchtest, schau doch mal hier rein: https://www.g-tee.ch/post/japanische-teezeremonie-eine-einf%C3%BChrung-f%C3%BCr-europ%C3%A4er. Die Seite bietet eine super Einführung und erklärt, was diese Teezeremonie so besonders macht. Hoffe, das hilft dir weiter!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47


TAGS

Zurück zu Chillen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron