Chillen auf der Terrasse?




Baden, Meer, Strand, Party

Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon SubOpti500 » 19.04.2018, 16:05

Mein Urlaub wird dieses Jahr auf meiner eignen Terrasse stattfinden, mehr ist leider nicht drin. Das liegt eher in der Zeit, weniger im fehlenden Geld begründet, schade eigentlich...
Jedenfalls ist sie auf der Südseite, also ballert die Sonne da Tag für Tag ungehindert für viele Stunden drauf. Das muss sich ändern. Ich habe keine großen Bau-Skills, hätte aber schon gerne, dass die Terrasse großflächig vor Sonne geschützt ist. Any ideas?
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

von Anzeige » 19.04.2018, 16:05

Anzeige
 

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon LaifisLife » 20.04.2018, 16:02

Ganz banal: wie wär's mit einem Sonnenschirm? Oder reden wir von einer Terrasse von enormer Größe - dann könntest du eine Markise montieren. Ansonsten gibt es ja der Masse an Menschen und ergo Angeboten sei dank, quasi in jedem Format, Material und Ausprägung Sonnenschutz "vom Feinsten". Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Sonnensegel gesehen hast; die sind zumeist in Dreieckform über die zu beschattende Fläche gespannt und kommen, anders als der herkömmliche Sonnenschirm, ohne nervigen Stamm daher: https://www.sunliner.de/

Mit deinem Unterfangen wünsche ich ganz viel Erfolg und einen Sommer, wie er im Buche stehst - und wenn du die Augen schließt, bist du unter Palmwedeln auf Bali!
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon passaufJulia! » 27.04.2018, 12:49

Super Dankeschön :)
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Merkel » 03.07.2018, 10:15

Pergolas sind so schön...
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 14:11

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Mikaela » 16.04.2019, 14:37

Hello!

Ja, ich chille auch unheimlich gerne auf meiner Terrasse.

Hier muss ich allerdings schon auch dazu sagen, dass ich die Terrasse nur nütze, wenn ich mich vor der Sonne schützen kann.

Deswegen haben wir für dieses Jahr auch ein paar neue Markisen(siehe sowero.de) online bestellt.
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon zutte3 » 23.05.2019, 12:15

Frag doch einfach mal bei einem Unternehmen an, die sich damit auskennen! Ich bin mir sicher, dass man aus deiner Terrasse einiges machen kann! Und zwar so, dass du genug Platz hast und trotzdem noch gut Sonne tanken kannst. Sodass du den Urlaub am Strand nicht ganz so doll vermisst! Mir fällt gerade ein,das du für dieses Projekt mal bei diesem Unternehmen anfragen kannst! Ich bin mir sicher, die können die bei deinem Projekt weiter helfen!
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Masinjo » 07.04.2020, 12:18

Also ich muss ja sagen, dass man sich da echt verschiedene Informationen finden kann wenn es um den Sonnenschutz geht.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe nach einigen Methoden der Überdachung. Verschiedene Infos habe ich mir gesucht und habe die Terrassenüberdachung bei OP-Profis gefunden.
Die fand ich wirklich super schön und vor allem kann man da auch auswählen zwischen verschiedenen Überdachungen.

Wäre sowas denn für dich ?
Also ich zum Beispiel habe auch verschiedene Modelle gefunden und bin echt zufrieden.

Schau dich mal um.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 710
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Giovann » 04.07.2022, 18:06

Wenn du bei Hotels sparen möchtest und beste Hotels suchst, dann kann ich dir ein Portal empfehlen, welches dir immer die besten Hotels vor Ort zeigt. Da konnte ich mir selbst meine Frage beantworten, wo ich am besten in Rom übernachten kann und konnte mir eine Menge Geld sparen und mir das Verreisen wieder leisten.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 259
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Morkel » 19.07.2022, 17:04

Also was solls auf der heimischen Terasse ist es doch auch schön und bei dem schönen Sommerwetter muss man ja nicht in den Süden fliegen. Einfach eine schöne Liege, etwas ausruhen und etwas schönes zu trinken. Das ist doch perfekt.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 608
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Joni92 » 07.08.2022, 13:58

Wir sind gerade auf der Suche nach einer professionellen Terrassenüberdachung und wollten hier weitere Hilfe erbitten.

Wer kann uns sagen, worauf wir beim Kauf einer Terrassenüberdachung achten müssen und evtl. auch, wie teuer eine solche Terrassenüberdachung ist?

Freue mich auf Rückmeldung von euch.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 422
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Petra » 16.08.2022, 12:23

Ja es kann schon auch gemütlich auf der Terasse sein.Ich will im Herbst eine nette erholsamme Reise in den Norden machen.Ich habe da auch auf dieser Seite sehr gute Info bekommen http://nordseekurzurlaub.com/
Petra
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2021, 11:16

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon yasminaolo » 22.08.2022, 06:02

Ich hätte auch unfassbar gerne eine Terrasse um
mal im Sommer mit Freunden da zu chilln.
yasminaolo
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.01.2021, 17:36

Re: Chillen auf der Terrasse?

Beitragvon Sonja » 08.09.2023, 13:55

Ja ich war dieses Jahr im Sommer auch viel auf meiner Terrasse und bin auch öfter mal zur Donau gefahren. Denn großen Urlaub gab es bei uns auch nicht. Dabei Angelt mein Freund leidenschaftlich gerne, darum habe ich mich mal hier für ihn umgesehen. https://www.angel-berger.de/feederangeln.htm
Sonja
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2023, 08:55



Ähnliche Beiträge

Terrasse noch zu retten?
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Online Chillen
Forum: Chillen
Autor: Heming
Antworten: 3
Terrasse im Wildpark
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1
Hochwertige Dielen für die Terrasse
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Chillen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron