Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken schütze




Aber...

Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken schütze

Beitragvon eliana22 » 11.06.2022, 01:26

Ich baue gerade ein Haus und habe ein schönes Grundstück, auf welchem ich mir einen Garten anlegen möchte. Da ich viel Zeit mit meiner Familie später im Garten verbringen möchte, z.B. gemeinsames Grillen etc, suche ich eine Möglichkeit, wie ich den Garten gegen unerwünschte Blicke absichern kann.

Es ist sehr nervig, wenn ständig fremde Menschen in den Garten schauen und die Privatsphäre stören. Hat jemand einen Tipp, wie wir das beim Bau des Gartens umsetzen können?!
eliana22
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2022, 04:34

von Anzeige » 11.06.2022, 01:26

Anzeige
 

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon Perle » 11.06.2022, 19:08

Ja, das kenn ich, wenn einen vorbei gehende Spaziergänger fast das Steak vom Teller klauen. :o

Da kannst du einen Zaun mit Sichtschutz um den Garten herum bauen, welcher dann hoch genug sein muss, damit nicht auch 2 Meter Menschen darüber schauen können. Es gibt da noch andere Möglichkeiten, was natürlich immer Geschmacksache ist.
Perle
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.05.2022, 17:46

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon eliana22 » 11.06.2022, 22:27

Perle hat geschrieben:Ja, das kenn ich, wenn einen vorbei gehende Spaziergänger fast das Steak vom Teller klauen. :o

Da kannst du einen Zaun mit Sichtschutz um den Garten herum bauen, welcher dann hoch genug sein muss, damit nicht auch 2 Meter Menschen darüber schauen können. Es gibt da noch andere Möglichkeiten, was natürlich immer Geschmacksache ist.


Danke für deine Antwort. Es soll schon origineller als ein Zaun sein, daher wollte ich mich hier inspirieren lassen, was für Möglichkeiten es denn sonst noch so gibt, um den Garten vor fremden Blicken zu schützen. Du schreibst, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt. Ich lerne gern dazu. :mrgreen:
eliana22
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2022, 04:34

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon Giovann » 12.06.2022, 17:55

Da kannst du Pergonen nutzen. Für Pergonen gibt es auch Zubehör, wie Bluemtöpfe, welche du ranhängen kannst. Dann sieht es richtig gut aus. Ähnlich sind auch Splittkörbe und Gabionen, welche deinen Garten vor unerwünschten Blicken schützen.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon Joni92 » 16.08.2022, 09:40

Ganz genau Gabionen sind dafür eine ausgezeichnete Sache. Sie haben sich ja die letzten Jahre über durch ihr ansehnliches Design gut durchgesetzt. Dann ist noch die Frage, wo findet man welche mit guter Qualität, dass diese lange halten. Über https://bellissa.com/german/shop/gabionen wurde ich dann fündig und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 439
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon Erika40 » 30.08.2022, 18:34

Ich würde mal sagen, dass Büsche und Hecken die beste Wahl sind, aber man muss natürlich warten, dass diese große genug sind, um guten Sichtschutz zu bieten.
Leichter ist es dann einen Sichtschutz aus Holz zu kaufen oder auch die erwähnten Gabionen sind eine gute Wahl.
Ich habe auf meiner Terrasse einen Holzsichtschutz und zudem bieten meine Pflanzenkübel auch Sichtschutz. Ich habe schöne große Pflanzenkübel gekauft, die ich gerne weiterempfehlen kann. Für Terrassen sind diese perfekt.
Unter Pflanzkübel rechteckig kann man sich diese anschauen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Erika40
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2020, 12:29

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon zutte3 » 26.09.2022, 15:38

Ich hatte ein ähnliches Problem aber nur zu einer Seite des Gartens. Dort habe ich dann ein Gartenhaus gebaut. Das dient jetzt als Sichtschutz und ich kann meinen neuen Rasenmäher aus der Garage nehmen und dort unterbringen.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon Joni92 » 27.10.2022, 10:40

Zu den Gabionen empfehle ich euch übrigens auch noch eine Feuerstelle. Das rundet den Garten noch einmal sehr schön ab.
Wenn du da noch was suchst, empfehle ich dir sehr gerne die folgenden Feuerstellen: https://bellissa.com/german/shop/gabionen/feuerstellen

Einfach mal umschauen!
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 439
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Wie kann ich meinen Garten vor ungewünschten Blicken sch

Beitragvon Sommermaedchen » 31.12.2022, 11:13

Ich habe mal eine andere Frage an euch und zwar suche ich die beste Loungeabdeckung.

Welche würdet ihr mir da persönlich denn empfehlen?

Habt ihr denn da was für mich?

Viele Grüße
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1486
Registriert: 13.12.2022, 08:59



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron