Lipödem Kneiftest




Baden, Meer, Strand, Party

Lipödem Kneiftest

Beitragvon ronalld » 13.05.2023, 10:47

Hallo Leute, ich habe gehört, dass man mit dem Kneiftest herausfinden kann, ob man ein Lipödem hat. Stimmt das? Wie geht das genau? Ich habe das Gefühl, dass ich möglicherweise betroffen sein könnte, aber ich bin mir nicht sicher. Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, wie der Kneiftest funktioniert?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 456
Registriert: 22.12.2019, 22:48

von Anzeige » 13.05.2023, 10:47

Anzeige
 

Re: Lipödem Kneiftest

Beitragvon Masinjo » 15.05.2023, 09:46

Hallo! Ja, der Kneiftest kann tatsächlich helfen, um herauszufinden, ob man möglicherweise ein Lipödem hat. Es ist eine einfache Methode, die du selbst zu Hause ausprobieren kannst. Du kneifst sanft eine Hautfalte am Oberschenkel oder Oberarm zusammen und beobachtest, ob sich dabei ungewöhnliche Dellen oder sogenannte "Matratzenphänomene" bilden. Wenn die Haut in diesen Bereichen wellig oder uneben aussieht, könnte dies ein Anzeichen für ein Lipödem sein.

Um detailliertere Informationen und Anleitung zum Lipödem Kneiftest zu erhalten, empfehle ich dir, die Seite lipoedemhilfe.de zu besuchen. Dort findest du ausführliche Informationen zum Lipödem und wie du den Kneiftest als Selbsttest durchführen kannst. Es ist wichtig zu beachten, dass der Kneiftest nur ein erster Hinweis sein kann und keine endgültige Diagnose darstellt. Wenn du Bedenken hast, solltest du dich an einen Facharzt oder eine Fachärztin wenden, um eine genaue Diagnose zu erhalten.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Lipödem Behandlung machen?
Forum: Chillen
Autor: ronalld
Antworten: 1

Zurück zu Chillen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron